Über uns

Im Podcast- und Blogformat „Wein für Wein“ präsentieren wir – die Weinliebhaber*innen Kady Kirchmayr & Michael Prügl – Woche für Woche einen spannenden Wein & eine Winzerin oder einen Winzer dazu. Das Interessante daran: Der eine weiß nie, was der andere für einen Tropfen mitbringt.

Kady Kirchmayr

Mit ihrem Umzug nach Wien vor knapp 10 Jahren kam auch die Liebe zum Wein. Während ihres Studiums war Kady Teil des Wine Club am Welthandelsplatz und leitete diesen schließlich ein Jahr lang. Im Rahmen dessen nahm sie am Blindverkostungswettbewerb Concours Pol Roger teil, der sie und ihr Team zum Finale in die Champagne führte. Um sich weiter in das Thema Wein zu vertiefen, besucht sie unter anderem Seminare an der Weinakademie (WSET).

Michael Prügl

Michael hat seine Begeisterung für Wein vor zwei Jahren entdeckt – möglicherweise hatte Kady eine Kleinigkeit damit zu tun 😉 Seitdem verkostet er sich quer durch die Weinwelt, immer auf der Suche nach neuen, spannenden Weinen. Naturweine haben es Michael ganz besonders angetan.